Unsere Währung, der Peso verfällt immer mehr. Viele Millionen Menschen sind Analphabeten, alkohol- oder drogensüchtig, sehr viele Kinder und alte Menschen leben auf der Straße, ein Sozialsystem existiert kaum. Es gibt Gewalt gegen Frauen, Kinder, Behinderte. Viele Mexikaner sind sehr unwissend, mit einem sehr geringen Bildungsstand. Hunderttausende Menschen leben noch heute ohne Strom und Wasser und sind in ihren abgelegenen Kommunen von der Welt abgeschnitten. Viele sterben an unbedeutenden Krankheiten. Die Familien sind groß, es gibt viele Kinder, aber ein sehr geringes Lohnniveau. Ein normaler Arbeiter verdient pro Tag/8 Stunden 7,00 Euro. Aber viele verdienen noch weniger. Die Väter können ihren Familien nicht geben, was sie brauchen... und trinken stattdessen. Die damaligen Spanier haben leider den Alkoholismus eingeführt. Es fehlt das Bewusstsein für eine gesunde Ernährung, für Hygiene und für einen verantwortungsvollen Umgang mit der Natur... Müll findet man viel, ebenso tausende Obdachlose.
Aber mit Ihrer Hilfe kann das geändert werden! Wissen kann jeder erlangen, wenn es angeboten wird. Bewusstsein kann trainiert werden, nur - jemand muss damit anfangen! Einer davon ist Herr Xokonoschtletl, der sich schon sein Leben lang darum bemüht, soweit es seine Kräfte und Möglichkeiten zulassen, immer wieder anderen Menschen zu helfen.
Eigentlich JEDER kann etwas tun. Jeder wäre in der Lage, etwas zu geben, ohne dass es auffallen würde! Wir berichten über Einzelfälle und Projekte, wir stehen für Ihre Fragen und Vorschläge zur Verfügung, und wenn Sie uns besuchen möchten oder Anregungen haben... nehmen Sie einfach Kontakt mit uns auf!
Unsere Spendenkonten:
Xokonoschtletl Gómora
Commerzbank AG, Deutschland
Konto Nr. 473752400, BLZ 760 400 61
Iban: DE04 7604 0061 0473 7524 00
Swift/BIC: COBADEFFXXX
Xokonoschtletl Gómora
HSBC, MÉXICO
Cuenta: 6438057246
Clabe: 0217960 6438057246 4
Codigo Swift: BIMEMXMM
Xokonoschtletl Gómora
BANK OF AMERICA, USA
Account number: 8981 1052 2389
ABA ROUTING NUMBER 063100277
PayPal: paypal.me/Xokonoschtletl
Facebook: Spendenaktion
Dann nehmen Sie bitte Kontakt mit uns auf um zu sehen, welche Möglichkeiten es gibt!
Herzlichen Dank!!!
Foto rechts: Ein Brüllaffe, der überfahren wurde. Autos bremsen nicht für Tiere und lassen Sie einfach liegen...
Und so einfach lässt sich das Problem minimieren...